Geschichte.

  • 1. Juli 1971

    Übernahmen wir die volle Verantwortung in Weckhoven und für uns beide begann die längste „Lehre“ in unserem Leben. – Und wenn ich ehrlich bin ist sie auch jetzt noch nicht zu Ende.

    Unser Cafe vor dem Umbau

  • 1982

    Wurde uns von Maria und Rudi Lenk ihr Café in Kapellen auf der Neusser Straße 49c zum Kauf angeboten. Sie machten ein sehr faires Angebot deshalb fiel uns das Jasagen auch leicht.

  • 1984

    Entstand dann aus dem Bungalow-Café mit der Unterstützung erstklassiger Handwerker und der ungewöhnlichen Statik von Karl-August Braun und dem Architekten Willi Reisepatt das heutige Café Pesch.

    „Cafe-Pesch“ auf der Neusser Straße

  • 1986

    Nahmen wir zum Leidwesen vieler Weckhovener Bürger und mit einer Träne im Auge nach 15 Jahren wahrer Berufslehre endgültig Abschied von der Erprahter Straße 155.

  • Heute

    Und heute, nach 35 Jahren, stellen sich auch unsere Kunden die Frage „Wie lange noch“???

    Eines ist sicher. Es wird sicher zu keiner „feindlichen Übernahme“ kommen – eher zu einer herzlichen. Die beiden „Nachfolger“ sind schon seit geraumer Zeit in unserem Hause tätig und sich der Verantwortung, die auf sie zukommt, sehr bewusst. Aber bis es so weit ist wird bestimmt noch das eine oder andere Jahr vergehen.

    Möge noch so manch eine gebackene Idee unsere verehrten Kunden erfreuen.

    Ein Prosit also auf die Zukunft mit gesund hergestelltem Brot und der Vielzahl unserer für Sie gefertigten Produkte für Ihre tägliche Ernährung.

    Unser Bemühen können Sie schmecken!

    Ihr Bäckermeister Günter Pesch und Ehefrau Marita